thesis:webcams_schnee_weiler

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
thesis:webcams_schnee_weiler [2018/01/02 16:27] mweilerthesis:webcams_schnee_weiler [2018/01/12 10:56] (aktuell) mweiler
Zeile 3: Zeile 3:
 == Problemstellung == == Problemstellung ==
  
-Die Bestimmung der Korngrössenverteilung von Böden ist eine zentrale Analyse um damit eine Reihe von relevanten hydrologischen Merkmalen anzuleiten. Traditionell wird die Korngrösse durch eine Kombination von Sieben und Absetzen bestimmt. Ein neues System der Firma Meter, der PARIO ([[https://www.metergroup.com/environment/products/pario/]]), verwendet den gleichen physikalischen Ansatz, verwendet aber eine hochauflösende Druckmessung um die Absetzgeschwindigkeit der Körner zu bestimmen um daraus die Korngrössenverteilung zu berechnen. Ein Nachteil der Methode ist jedoch immer noch, dass zur die Sand-fraktion abgeseilt werden muss. +Die Bestimmung der Korngrössenverteilung von Böden ist eine zentrale Analyse um damit eine Reihe von relevanten hydrologischen Merkmalen anzuleiten. Traditionell wird die Korngrösse durch eine Kombination von Sieben und Absetzen bestimmt. Ein neues System der Firma Meter, der PARIO ([[https://www.metergroup.com/environment/products/pario/]]), verwendet den gleichen physikalischen Ansatz, verwendet aber eine hochauflösende Druckmessung um die Absetzgeschwindigkeit der Körner zu bestimmen um daraus die Korngrössenverteilung zu berechnen. Ein Nachteil der Methode ist jedoch immer noch, dass zur die Sandfraktion abgesiebt werden muss. 
  
 == Ziel der Arbeit ==  == Ziel der Arbeit == 
  • thesis/webcams_schnee_weiler.1514910462.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2018/01/02 16:27
  • von mweiler